Wie der Schwangerschaft Wirkt sich auf Schlaf und Was Sie dagegen tun Können

Die Schwangerschaft ist anstrengend, Zeit für eine Frau. All diese Energie bekommen Sie aus der Nahrung verwendet wird, um nachhaltig das ungeborene Leben in dir. Als Ergebnis, schwangere Frauen fühlen sich müde die ganze Zeit. Leider, es ist erstaunlich, wie trotz Gefühl dieser Weg, der Schlaf kommt nicht einfach auf schwangere Frauen.

Zum Glück, mit ein bisschen Verständnis für die Arten von änderungen, die Sie gehen Sie durch jedes trimester, und die Gründe für diese änderungen ist es möglich, eine Lösung zu finden, um Ihren Schlaf leiden. Lesen Sie weiter, um herauszufinden!

Schwangerschaft-Bedingten Lethargie

Zunächst befassen wir uns mit warum Sie vielleicht das Gefühl mehr müde als üblich. Die Forscher waren nicht in der Lage auszumachen, was genau bewirkt, dass schwangere Frauen auf diese Weise fühlen. Möglicherweise gibt es mehrere Gründe zu erklären, warum das passiert:

Hormonelle Veränderungen Ein Anstieg der Progesteron-Spiegel wird dazu führen, dass Sie fühlen sich entspannt und langsam nach unten.

Physiologische Veränderungen Während der Schwangerschaft wie das Wachstum der Gebärmutter, Gewichtszunahme, Blähungen usw. Der Körper wird härter gedrückt zu halten mit der gestiegenen Nachfrage nach Energie und den Blutfluss durch den Fötus.

Emotionale Veränderungen könnten Sie sich extra besorgt über die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Babys. Dieses erhöhte Maß an Angst kann Energie ablassen.

Was Sind Die Ursachen Schlaflosigkeit Während Der Schwangerschaft?

Das Letzte, was man erwarten würde zu haben, wenn Sie sich müde die ganze Zeit ist die Schlaflosigkeit. Es ist leider nicht selten darunter leiden, wenn Sie Schwanger sind.

Dieser Abschnitt beschreibt einige der Gründe für Ihre Schlaflosigkeit nach Stadium der Schwangerschaft:

Während Des Ersten Trimesters

Die erste Phase der Schwangerschaft ist eine Zeit der raschen Veränderungen in Ihrem Körper. Eine Vielzahl von physiologischen und hormonellen Veränderungen stattfinden. Sie können beginnen zu bemerken, die folgenden Symptome und fühlen sich ausgelaugt durch schlechtere Schlafqualität.

Häufiges Wasserlassen , Da Sie in Ihrem ersten trimester sind, ist Ihr baby noch sehr klein ist. Allerdings, deine Gebärmutter wächst, um Platz für den sich entwickelnden Fötus. Dieser Anstieg in der Größe Ihrer Gebärmutter Druck auf die Blase.

Außerdem, während der Schwangerschaft, Blut-Volumen wird immer größer, bis es ist 50% größer als üblich. Diese massive Erhöhung bedeutet, dass die Nieren mehr Körperflüssigkeiten. Daher, mehr Urin produziert wird.

Leider, die kombinierte Wirkung dieser änderungen führt zu häufigen Wasserlassen, die ruinieren kann eine gute Nachtruhe.

Morgendliche übelkeit ein Weiterer Grund für Schlaflosigkeit sein könnte, die durch plötzliche Attacken von übelkeit. Forscher sind nicht sicher, warum schwangere Frauen leiden unter dieser Bedingung. Eine populäre Theorie besagt, dass es möglicherweise eine Reaktion auf erhöhte Konzentrationen von hCG-Hormon im Körper.

Brust-Empfindlichkeit Frauen finden, dass die Brüste empfindlicher sind während der Schwangerschaft. Leider kann es schmerzhaft sein, zu schlafen in Ihrem Lieblings-Positionen, wie liegend auf dem Bauch oder Seiten, wenn Sie haben Schmerzen in der Brust.

Die Täter hinter dieser sind die Hormone östrogen und Progesteron. Dieses Hormon duo Ursachen, die Brüste beginnen zu wachsen größer. Das Wachstum zu erleichtern, Fettablagerung, und das Blut fließen in den Bereich erhöht, die Ergebnisse in einer erhöhten Empfindlichkeit.

Höhere Körpertemperatur Metabolische rate erhöht, um den Körper mehr Energie benötigt während der Schwangerschaft. Leider, dies bedeutet, dass Sie beginnen zu fühlen, wärmer als üblich.

Zur Bekämpfung der hohen Körpertemperatur, versuchen Sie einen Deckenventilator in Ihrem Zimmer. Es wird halten Sie cool, sowie übertönen alle Hintergrundgeräusche, die den Schlaf stören.

Schnarchen Schwangere Frauen könnten realisieren, dass Sie plötzlich angefangen zu Schnarchen. Dies ist, weil schwangerschaftshormone führen Schleimhäute Aufquellen, wodurch eine verstopfte Nase. Dies verschärft sich durch hinlegen. Wenn Sie eine adipöse oder übergewichtige Frau, die extra-Gewebe in Kopf und Nacken können sich verschlimmern das Schnarchen.

Während des Zweiten Trimesters

Im Gegensatz zu dem ersten trimester, wo in Ihrem Körper zu einer schnellen änderung der situation ist sehr unterschiedlich, während des zweiten Trimesters. Dies ist die Zeit in Ihrer Schwangerschaft, wenn Sie die meisten ausgeschlafen.

Der Grund dafür ist, dass Ihr Körper ändert sich nicht ganz so schnell. Leider gibt es immer noch einige Unterbrechungen.

Restless-legs – Während des zweiten Trimesters, könnten Sie erleben ein Gefühl, das fühlt sich an wie kleine Insekten krabbeln in Ihrem Bein. Die einzige Erleichterung ist, bewegen Sie Ihre Beine, bis dieses Gefühl Weg geht. Dieser Zustand wird als restless-Legs-Syndrom.

Es beginnt in den Abendstunden des zweiten Trimesters, aber allmählich verschlechtert, wie Sie Ansatz des Dritten Trimesters. Die genaue Ursache des restless-Legs-Syndrom in der Schwangerschaft ist unbekannt, aber die Ungleichgewichte im Gehirn zu Dopamin, Mängel an Folsäure oder Eisen, und die steigenden östrogenspiegel haben alle vorgeschlagen worden, die als Ursachen.

Gastroösophagealen Reflux-Krankheit , Wie Ihre Schwangerschaft fortschreitet, werden deine Gebärmutter wächst noch größer und schwerer. Beim hinlegen in der Nacht, die schwere Gebärmutter drückt auf den Magen zwingt Essen die Speiseröhre. Es ist ein Ventil in der Speiseröhre, der verhindert, dass es verdaut Lebensmittel aus wieder nach oben kommt.

Progesteron bewirkt, dass das Ventil sich zu entspannen. Also, Essen ist gemischt mit Magensäure bewegt sich die Speiseröhre und verursacht einen schmerzhaften brennen. Dies wird als gastroösophagealen reflux-Krankheit.

Schlaf auf Ihrer linken Seite mit Ihrem Knie gebeugt, reduziert das Risiko von Sodbrennen Angriff in der Nacht. Alternativ können Sie schlafen in einer sitzenden position mit dem Rücken aufgestützt, die durch einen Stapel von Kissen für die Unterstützung.

Lebhafte Träume Schwangerschaft ist eine emotionale Achterbahnfahrt für Frauen. Sie könnte verbringen die meisten es sich ständig sorgen um die Gesundheit Ihres Babys. Diese Angst kann übersetzen in Ihren Schlaf und führen zu bizarren Träume.

Darüber hinaus, wenn Sie aufwachen in der Mitte der REM-Phase, Sie können sich lebhaft daran erinnern, was du gesehen hast in deinen träumen.

Während des Dritten Trimesters

Die Letzte Etappe der Schwangerschaft ist das schwierigste. Leider werden Sie leiden die ärmsten Qualität des Schlafes, weil es schwieriger ist, einzuschlafen. Sie können auch geweckt werden durch zahlreiche Unterbrechungen während dieser Zeit.

Rückenschmerzen sind Sie schwerste während Ihrer Dritten trimester. Während der gesamten Schwangerschaft, werden Sie gewinnen 25 bis 35 Pfund. Ihre Gebärmutter wächst fast in voller Größe von jetzt. So, es ist eine große Belastung für die Wirbelsäule, die unterstützen alle das zusätzliche Gewicht.

Um alles noch schlimmer machen, Ihr Körper produziert ein Hormon namens relaxin lockert die Bänder, um bereiten Sie Ihren Körper für die Arbeit. Dieses Hormon löst die wirbelsäulenbänder machen es schwieriger für die Wirbelsäule zu tragen die Last auf Sie gelegt. Schließlich gipfelt in Rückenschmerzen, die möglicherweise halten Sie auf in der Nacht.

Erhöhte Schnarchen Die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft verschlechtert, verstopfte Nase führt zu einer erhöhten Schnarchen. Laut einer Studie, Mütter, die Schnarchen, sind einem hohen Risiko der Entwicklung von Schwangerschaft-bedingten hohen Blutdruck als Mütter, die dies nicht tun.

Tipps, Wie Sie Holen eine Anständige Nachtruhe

Obwohl Ihre Qualität des Schlafes leiden während der Schwangerschaft, können Sie reduzieren die Häufigkeit von Unterbrechungen und fangen einige z ist durch die folgenden Tipps befolgen:

Planen Sie Ihre Schlaf-Sitzungen Eine Nacht voll laufen, um das Bad und das aufwachen aus bizarre dreams wird sicherlich verlassen Sie erschöpft durch den morgen. Viele Male über den Tag, möchten Sie vielleicht zu Graben, die Arbeit im Haushalt und haben eine Lüge in.

Gut, nutzen Sie die Gelegenheit für ein kleines Nickerchen, Wann immer Sie wollen! Nehmen Sie so viele naps wie Sie benötigen, vor allem, wenn Sie wenig Energie.

Experten empfehlen die Vermeidung der Verwendung von Schlafmitteln, einschließlich diejenigen, die enthalten melatonin, während der Schwangerschaft.

Nicht Trinken Flüssigkeiten Vor dem Schlafengehen, Bleiben hydratisiert während der Schwangerschaft zu halten, Verstopfung und Blähungen in Schach. Möglicherweise möchten Sie jedoch, um den Wasserverbrauch zu reduzieren, vom Abend bis zum Schlafengehen. Und, legen Sie Koffein, das verschlimmert die Schlaflosigkeit.

Halten Sie ein Paket von Saltines oder Trockenen Getreide auf der Hand Halten, ein Paket von saltine oder trockenen Getreide auf Ihrem Nachttisch wird Ihnen helfen, kämpfen gegen die übelkeit. Einfach, pop in einem cracker, sobald Sie beginnen, mulmig zu lindern übelkeit.

Verwenden Sie eine Schwangerschaft Kissen während der Schwangerschaft, die Sie gehabt haben können, um aufzugeben, dass Sie Ihre Lieblings-Schlaf-position zu reduzieren, keine Beschwerden durch Ihren sich verändernden Körper. Glücklicherweise Schwangerschaft Kissen kommen in einer Vielzahl von Formen für alle Ihre support-Anforderungen.

Diese Kissen unterstützen den Kopf, die Brust, den Rücken und die Knie zu lindern, Körper Schmerzen und übernehmen alle schlafen position, die Sie wollen.

Essen Sie Gesund , Wenn Sie leiden an Sodbrennen, fetthaltige Lebensmittel sollten völlig Tabu. Konsum Fett-und öl-reiche Nahrung bewirkt, dass der Magen mehr zu produzieren, Säuren und belastet das Verdauungssystem. Essen Sie eine ausgewogene Ernährung, die Reich an Obst und Gemüse.

Darüber hinaus Essen, eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft ist wichtig, um ein gesundes baby. Mütterliche Ernährung beeinflusst die Ernährung des Fötus für den rest seines Lebens.

Außerdem, das baby die Veranlagung zu bestimmten Krankheiten und deren Geburtsgewicht und Entwicklung hängen von der Art der Nahrung, die es erhält von seiner Mutter.

Die Ausübung in den Morgen ist die Ausübung während der Schwangerschaft verbessert die Laune, erhöht Ihre Ausdauer für die Arbeit, reduziert Rückenschmerzen und macht Sie energisch. Wenn Sie trainieren am morgen, es stimuliert den Körper zu produzieren melatonin früher am Abend, das wirkt sich positiv auf den Schlaf und verbessert Ihren Schlaf-Rhythmus.

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Machen Sie Ihr Schlafzimmer noch Komfortabler Nutzen Nacht Lichter bieten Beleuchtung, Wann immer Sie brauchen, um auf die Toilette gehen in der Nacht, ohne sich die Lichter auf und ruinieren Ihre Chancen, keinen Schlaf. Halten Sie Ihr Zimmer dunkel und kühl, damit es eine optimale Umgebung zum schlafen.

Üben Selbst-Beruhigende , Wenn Sie Probleme beim einschlafen haben, nicht nur im Bett liegen passungsrost. Aufstehen, ein Buch Lesen oder etwas anderes tun. Selbstablenkung erleichtern alle Spannungen. Sie können auch versuchen Meditation oder Entspannungsübungen, um beruhigen Sie sich.

Die bottom line

Als schwangere Frau können Sie fühlen sich erschöpft und haben Probleme mit dem schlafen, eine Menge von der Zeit. Obwohl die schlechte Qualität der Schlaf ist eine der Nebenwirkungen der Schwangerschaft, die Sie nicht haben zu verbringen, die Ihre gesamte Schwangerschaft chronisch müde.

Die folgenden Ratschläge werden Ihnen helfen, bleiben gut ausgeruht während der Schwangerschaft. Allerdings, wenn die Lethargie anhält oder sich verschlimmert, konsultieren Sie einen Arzt.

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