Niedriger Blutdruck Gefunden zu Geringeren Demenz-Risiko

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Erste Forschungsergebnisse präsentiert am 25. Juli bei den diesjährigen Alzheimer ‚ s Association International Conference (AIC) in Chicago legt nahe, dass aggressive blutdruckkontrolle kann senken das Risiko von mild cognitive impairment (MCI), die oft als Vorstufe zu Alzheimer-Demenz, sowie das kombinierte Risiko von MCI und all-Ursache der Demenz. Dies ist eine gute Nachricht für ein Feld, das geplagt hat, von einer Reihe von high-profile-Medikament Fehler, habe einige Links in der Alzheimer-community entmutigt und andere hinterfragen, ob Sie wirklich zu verstehen, die ätiologie der Erkrankung.

Die SPRINT-Studie GEIST

Die SPRINT-MIND Studie wurde finanziert durch die Nationalen Institute der Gesundheit (NIH) und ist ein Teil eine gut konzipierte Reihe von Studien bekannt als der Systolische Blutdruck-Intervention-Studie (SPRINT -) Studie. Es enthält Daten aus 9,361 Erwachsene im Alter von 50 oder älter mit systolische Blutdruckwerte (SBP) von 130 mm Hg oder höher und mindestens einem weiteren kardiovaskulären Risikofaktor. Menschen mit diabetes, vorherigem Schlaganfall oder polyzystische Nierenerkrankung wurden ausgeschlossen. Die Teilnehmer waren älter, mit einem Durchschnittsalter von 67,9; 35.6% waren Frauen. Die Studie war randomisiert und kontrolliert, in der Regel als ein high-quality design-Studie.

Personen die Teilnahme an der Studie wurden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen werden, um ein intensiv-Therapie-Gruppe mit einem Ziel-SBP von 120 mm Hg oder weniger oder Vergleich Gruppe mit einem Ziel-SBP 140 oder weniger. In einem Jahr, die mittlere SBP in der intensiv-Therapie-Gruppe war 121.4 mmHg im Vergleich zu 136.2 in der Gruppe mit einem Kursziel von 140 oder weniger.

Die Versuchsteilnehmer waren, folgten im Laufe von durchschnittlich drei Jahren mit einer Vielzahl von tests, einschließlich kognitive Fähigkeiten Tests des Gedächtnisses und der Fähigkeit, neue Informationen zu verarbeiten. 8,626 der ursprünglichen Teilnehmer der Studie abgeschlossen haben, mindestens einen von diesen kognitiven Studien.

Die Forscher fanden heraus, dass Menschen in der Gruppe mit der niedrigeren Ziel-SBP von 120 mm Hg oder weniger senkten Ihre Risiko der Entwicklung von MCI durch ein statistisch signifikantes 19% im Vergleich zu Menschen, die nur senkten die SBP auf einen Wert von 140. Für das kombinierte Ergebnis der MCI-plus-wahrscheinlich alle-Ursache der Demenz, die den Blutdruck senken-Gruppe um 15% niedriger als der höhere Blutdruck-Gruppe. Die Forscher berichteten von einem „nicht-signifikante Reduktion“ in der primäre Endpunkt der Demenz allein.

Warum ist diese Studie wichtig?

Es ist wichtig, weil:

  • Es ist das erste mal eine strenge, randomisierte Studie hat dokumentiert, dass etwas senken kann das Risiko von MCI und das kombinierte Risiko für MCI und Demenz (obwohl Demenz nicht allein).
  • Auch die intervention – aggressiv den Blutdruck senken – in der Kontrolle von Menschen in Gefahr, (mit Hilfe der ärzte) im Gegensatz zu anderen Risikofaktoren, wie Alterung oder der Genetik, die die Menschen nicht kontrollieren können.
  • Es hält sich die Hoffnung, dass vielleicht Alzheimer kann verhindert werden durch eine relativ einfache intervention mit relativ preiswerten Medikamenten, die bereits existieren.

Was die vorläufigen Daten der Studie nicht zu tun, aber ist zu zeigen, dass die Senkung des Blutdrucks kann der nutzen für Menschen, die bereits Alzheimer oder anderen Formen der Demenz. Wir wissen auch nicht, ob diese Befunde können verallgemeinert werden, um andere high-risk-Populationen oder um Menschen ohne Herz-Kreislauf-Risikofaktoren.

Die vision für die Zukunft

Bei der Erörterung der Befunde, Maria C, Carrillo, Ph. D., Alzheimer ‚ s Association Chief Science Officer stellt fest, dass “die Reduzierung in den neuen Fällen von MCI gesehen im SPRINT GEIST Studie fügt Glaubwürdigkeit der vision der Zukunft der Alzheimer-Therapie, die kombiniert Drogen und modifizierbaren Risikofaktor Interventionen – wie wir jetzt im Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Eine Verwandte Studie

Eine weitere interessante Studie vorgestellt, in der gleichen Sitzung, der sogenannten SPRINT-GEIST-MRT-Studie, untersuchte eine Untergruppe von 454 SPRINT-Studie Teilnehmer, die hatten follow-up-Gehirn-MRT über 4 Jahre, nachdem die Studie begann. Die Forscher fanden zerebralen Läsionen der weißen Substanz weniger stark gestiegen, in die intensiv-Therapie-Gruppe (Ziel 120 mmHg) als in der Gruppe behandelt, um eine höhere SBP (0.28 cm3 vs 0.92 cm). Es gab keinen signifikanten Unterschied im Gehirn der Lautstärke zwischen den beiden Gruppen.

Es wird erwartet, dass diese beiden Studien werden vorgelegt, die für peer-review-Veröffentlichung später in diesem Jahr.

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