Lernen Non-Technical-Skills Retten Könnte das Leben des Patienten

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Ich drehte die Ecke und da war es. Der Todesstern, wie die einheimischen es nennen, denn es ist sternförmig, imposant und verfügt über einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach. Auch bekannt als die Queen Elizabeth Universitätsklinik in Glasgow—ein Zustand-von-die-Kunst, 14-stöckiges Krankenhaus vollständig miteinander verbunden, Teil des National Health Service in Schottland—es war der Ort der NOTSS Master-Kurs, den ich eingeladen war.

In meine Erforschung des was macht ein gutes op-team, stieß ich auf „Teamwork Assessment-Tools in der Modernen Chirurgischen Praxis.“ Artikel inspiriert mich zu schreiben, Kann eine Operation Teamarbeit Dein Leben Retten?, Beschreibung eine der besten Bewertungen, die Nicht-technischen Fähigkeiten für den Chirurgen (NOTSS).

Jede Ausrede zu Reisen, ist alles in Ordnung mit mir. Also, wenn das Royal College of Surgeons-Edinburgh angeboten NOTSS Master-Kurs an einem Tag könnte ich zur Verfügung, ich ging zu Glasgow für ein paar Tage aus schottischer Musik, single-malt scotch und Museen vor dem Kurs.

 

Die Ausbildung Chirurgen in non-technical-skills

NOTSS ist ein Programm zum trainieren der chirurgischen Bewohner (und leitenden ärzten) in nicht-technischen Fähigkeiten—die Verhaltens-Stücke optimaler op-Leistung. Herr Simon Paterson-Brown (UK Chirurgen, die Aufnahme in das Royal College genannt werden Mr, Miss, Ms oder Frau eher als Arzt) und Herr Simon Gibson startete der Tag mit der üblichen medizinischen Statistiken über die Verwendung von Checklisten im op-Saal oder Theater, als es ist bekannt in der UK. Der routinemäßige Einsatz von Checklisten Hälften op-Mortalität von 1,5% auf 0,8%

Anhand einer Checkliste kann verhindert werden, Sheila Hynes Tod im März 2017, nach Ihrer neuen Herzklappe war, in den Kopf. Die beiden Simons haben uns gefragt: „Was geht schief in Ihrem Theater?“ Gründe für Fehler sind der Zeitdruck, Ablenkungen, änderungen in letzter minute, Unzureichende Vorbereitung, Annahmen, Unzureichende Hilfe und unvollständiger Informationen verursacht wurden, und die „system“—Menschen, Mittel und wie Sie verteilt sind.

Menschliche Faktoren, der Führung und der Kommunikation, die alle im nicht-technischen Fertigkeiten sind die drei wichtigsten Beitragenden zur Sentinel-Ereignisse, unerwartete Ereignisse, die in einer Gesundheitsversorgung Einstellung, dass töten oder zu schädigen, und Patienten, die in keiner Beziehung zu den Patienten, die Krankheit.

Als ich erfuhr, NOTSS nicht über schlechte Jungs, Sanierung, katastrophale Fehler, Schuld/attribution, oder außergewöhnliche Ereignisse. Und es gibt keine einzige Impfung für eine Immunität.

NOTSS ist über normale Menschen, Orte, Organisationen und Systeme. Es geht um das erkennen der Komplexität und die Optimierung der Leistung.

 

Situationsbewusstsein

Hoch auf der Liste der erforderlichen Fähigkeiten für effektive Chirurgen ist die Gesamtsituation, oder werden bewusst, was um Sie herum, auch, wie Sie sich auf die Aufgabe der Chirurgie. Schauen Sie sich dieses video an, um zu testen, Ihre eigenen Situationsbewusstsein.

Wie können wir verbessern das Situationsbewusstsein?

  • Pre-task-briefing
  • Sterile cockpit concept: Vermeiden Sie unnötige Ablenkungen
  • Aktive sammeln von Informationen über das Scannen
  • Self-checking
  • Kreuz überprüfen: Bitten Sie andere team-Mitglieder
  • Re-check Informationen nach Unterbrechung oder Ablenkung
  • Einsatz von open-eher als leading Fragen
  • Fördern den Nachwuchs zu sprechen, wenn betroffene
  • Klar, dass auch Experten können Fehler machen…und hat ein Herz Ventil verkehrt herum
  • Haben sicher ein Wort, wie „Wassermelone“, was bedeutet, zu stoppen. Und dann verwenden Sie es. Und stop
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    Self-check und CUSS

    Ich BIN mir SICHER das mnemonische Zeichen für eine self-check-Liste am Anfang des Tages und beim starten von neuen oder wichtigen Verfahren. Haben Sie irgendwelche negative Auswirkungen der folgenden?

    • Krankheit
    • Medikamente (z.B. Codein für Zahnschmerzen, Antihistaminika für eine kalte, Bewältigungsstrategien, mit einer runny Nase hinter einer op-Maske)
    • Stress (persönliche Beziehungen und Zeitdruck)
    • – Missbrauch (Substanz-und Alkoholkonsum, und dessen Folgen)
    • Müdigkeit
    • Emotion (Grobheit, ärger, aggression, und die persönliche Trauer) und Essen (Einfluss der Hypoglykämie)

    Während der Beobachtung Chirurgen verwenden CUSS für benotet Durchsetzungsvermögen:

  • Ich bin Besorgt über das, was du tust
  • Ich Verstehe nicht, warum Sie tun, was Sie tun
  • Ich bin Ernsthaft besorgt über das, was du tust
  • Bitte Beenden Sie, was Sie tun
  • 1977 KLM-Flug 4805 und Pan Am Flug 1736 kollidierte auf der Landebahn in Teneriffa, die Tötung 583 Menschen, die tödlichste Flugzeugunglück in der Geschichte. Kapitän Veldhuyzen van Zanten, KLM chief of flight training, und einer Ihrer erfahrensten Piloten nahmen den Weg, ohne Abstand, Zerschlagung in die andere 747 auf der Landebahn auf. Im Jahr 2009, Captain Chesley „Sully“ Sullender landete einen verkrüppelten Flugzeug auf dem Hudson River, kein Verlust des Lebens. In der ehemaligen, andere crew-Mitglieder zögerten die Frage der Kapitän. Sie starb. In der zweiten, das team konzentrierte sich auf das richtige tun-zur rechten Zeit. Sie wohnten.

     

    Was high-performing-teams gemeinsam haben?

    Nach TeamSTEPPS, Sie

  • Sind dafür verantwortlich, dass team-Mitglieder den Austausch von Informationen, überwachung der situativen cues, Konflikte lösen, sich gegenseitig hilft, wenn nötig;
  • Verwalten von Ressourcen, um die Leistung des Teams;
  • Erleichtern die team-Aktionen durch die Kommunikation durch den Austausch von Informationen Sitzungen, wie after-action-reviews;
  • Entwicklung von Normen für den Austausch von Informationen; und
  • Sicherstellen, dass die Teammitglieder bewusst sind, situative änderungen der Planung
  • Gute Qualität Operationssaal Führung führt zu einer Verringerung der Fehler, geringere Kosten, verbesserte Sicherheit und erhöhte die Einhaltung von standard operating procedures (SOPs). Trotz, dass 47% der Chirurgen glauben, dass die Entscheidungen der „Führer“ sollte nicht in Frage gestellt werden, als habe die Besatzung von Kapitän van Zanten. Kontrast, dass mit dem aktuellen 7% der Piloten, ein kleiner Prozentsatz, nachdem die änderungen umgesetzt wurden nach dem Teneriffa-crash.

    Eine Lösung für die 47% ist senden Sie Ihre Chirurgen nach Schottland zum training. Ein weiterer ist für Sie, den Kurs zu nehmen an der jährlichen amerikanischen College von Chirurgen treffen, wo es oft einen workshop zu diesem Thema. Das Buch, die Verbesserung der Chirurgischen Leistung, bietet eine detaillierte road map für die „Strukturierung von Beobachtung, Bewertung und das feedback von Chirurgen“ Verhaltensweisen im Operationssaal.“ Alle Personen, Chirurgie, Chirurgen, Krankenschwestern, Anwohner, Studenten werden lernen, worauf zu achten ist und wie man durchführen, um Mitarbeiter zu erhöhen das Wohlbefinden und die Abnahme der Patienten, die Todesfälle und Fehler in der chirurgischen suite. Ich diese Bewertung mit meinem Arzt coaching-Kunden, wie ich beobachten Sie in den Operationssaal mit Ihren teams. Die Erfahrung, Veränderungen, wie Sie nähern sich der Prozess der Operation. Immer geschickt im non-technical-skills verändert buchstäblich das Leben für die besser—Leben der Patienten.

    Als der große Weise Yoda schon sagte,

    “Zu tun. Oder nicht. Es gibt kein versuchen.“

    Referenzen 1. Industrial Psychology Research Centre, University of Aberdeen (alle Handbücher) 2. Royal College of Surgeons of Edinburgh (NOTSS details) 3. Intercollegiate Chirurgische Curriculum Projekt (NOTSS Handbuch)

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