Lecithin Ergänzungen: Verständnis der Risiken und Vorteile

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Lecithin ist eine sehr beliebte Nahrungsergänzung. Aber was wissen wir über die Gefahren und Vorteile?

Mit Hinblick auf die Vorteile, wir wissen, dass lecithin Nahrungsergänzungsmittel stark gefördert als Allheilmittel für:

  • Herz-Kreislauf-Gesundheit
  • Leber-und Zellfunktion
  • Fett-transport-und Fettstoffwechsel
  • Fortpflanzung und Entwicklung des Kindes
  • Die körperliche Leistungsfähigkeit und die Muskelfunktion
  • Zell-Kommunikation
  • Verbesserung Gedächtnis -, Lern-und Reaktionszeit
  • Linderung von arthritis
  • Gesundes Haar und Haut
  • Behandlung für Gallensteine

Ich war schon immer misstrauisch von Aktionen, die Versprechen, zu heilen alle menschlichen leiden. Aber eine aktuelle überprüfung einer Reihe von wissenschaftlichen Publikationen über PubMed zeigt, dass die Forscher immer noch auf das erhoffte lecithin Vorteile mit Begriffen wie „möglicherweise“, „könnte“, „könnte theoretisch gesehen“ und nicht mit „tut.“ Weiter, die meisten Papiere und glaubwürdig gesundheitsbezogene Webseiten darauf hinweisen, dass es ist eine Beklagenswerte Mangel an Forschung über die Wirksamkeit dieser besonderen Nahrungsergänzungsmittel.

So, ich glaube, dass an diesem Punkt in der Zeit, es ist sicher zu sagen, dass keine der Behauptungen über lecithin irgendwelche glaubwürdigen Beweise zu sichern.

Es gibt zwei mögliche (aber kleine) Ausnahmen:

  • Lecithin ist ein natürlicher Emulgator, der also behauptet, es löst Gallensteine kann glaubwürdig sein. Allerdings war ich noch nicht in eine gute Studie dokumentierte es. Und, WebMD gibt lecithin Behandlung von Gallensteinen einem uninteressierten „Empfehlung“ eventuell unwirksam.
  • Eine kleine Studie aus Tokio kürzlich gefunden, dass hoch-Dosis (1200 mg/Tag) Soja-lecithin erhöht „Kraft“ im mittleren Alter Frauen, die mit fatigue im Vergleich zu einem placebo. Die Studie wurde finanziert von Kikkoman, ein japanisches Nahrungsmittel Hersteller, der macht eine Vielzahl von Soja-Produkte wie Soja-sauce und Soja-Milch.
    • Was ist lecithin?
    • Ist es wirklich lecithin in Ihrer lecithin ergänzen?
    • Metabolomics
    • Was ist die Kehrseite von lecithin Ergänzungen?
    • Warten, warten, es gibt noch mehr
    • Die bottom line
    • Also, wie wird man eine Entscheidung darüber, ob zu nehmen, lecithin Ergänzungen?

    Was ist lecithin?

    Lecithin ist eigentlich eine Mischung aus verschiedenen fettigen Substanzen, sogenannte glycerophospholipids, einschließlich:

    • Phosphatidylcholin (dachte oft gleichbedeutend mit lecithin)
    • Phosphatidylethanolamin
    • phosphatidylinositol
    • Phosphatidylserin
    • phosphatidic acid

    Lezithin ist in Eigelb, Fleisch, Soja, Samen, wie Sonnenblumen-und Rapsöl, und einige Gemüse, wie z.B. mais. Soja ist die Quelle der meisten kommerziellen lecithin, obwohl Sonnenblumen-lecithin wird immer beliebter, weil es Bedenken über GVO in Soja-und Lebensmittel-Allergie-Kennzeichnung Vorschriften.

    Ist es wirklich lecithin in Ihrer lecithin ergänzen?

    Sie nehmen wahrscheinlich an, dass, wenn Sie nehmen Sie lecithin Ergänzungen, Sie sind eigentlich immer lecithin. Jedoch, wie bei vielen Nahrungsergänzungsmitteln, kommerzielle Präparate unterscheiden sich in der Menge des Stoffes, der tatsächlich in Ihr Produkt.

    Warum diese Variabilität? Weil die Lieferanten von Zulagen befreit wurden durch den Kongress von der Einhaltung der Normen der Herstellung, Reinheit, oder Ansprüche zu nutzen. Wie es dazu kam, ist typisch für unser kaputtes politisches system, aber nicht bekommen, mich gehen, auf diesen.

    Nur ein Bruchteil der kommerziellen lecithin wird aus der realen Sache. Also, was macht der rest? Die Antwort: Fettsäuren!

    Nicht gerade das Zeug, um zu helfen bei der Gewichtsreduktion, Herz-Kreislauf-oder Leber-Funktion. In der Tat, theoretisch könnten Sie gegen alle potenziell wunderbare Vorteile.

    Metabolomics

    Bevor wir weiter gehen, lassen Sie mich Ihnen eine relativ neue medizinische Bezeichnung: metabolomics. Wir sind alle vertraut mit dem Konzept der Genomforschung, das heißt der Untersuchung des Genoms, oder der gesamte genetische Inhalt und seine Wirkung auf Gesundheit und Krankheit.

    Ebenso die Summe, die von Chemikalien, Substrate und Metaboliten im Körper sind aufgerufen, das metabolom. Metabolomics ist die Untersuchung der Substanzen in Gesundheit und Krankheit. Der Vorteil der Einnahme eines all-inclusive-Ansatz ist, dass es unvoreingenommene.

    Der klassische wissenschaftliche Ansatz ist die Studie ein bestimmtes gen oder Molekül, im wesentlichen ignorieren alles andere. Das ist vergleichbar zu gucken durch ein Schlüsselloch. Sie sehen nur das, was das Loch ermöglicht es Ihnen, zu sehen.

    Auf der anderen Seite ist das Studium des gesamten Genoms oder das ganze metabolom gibt ein vollständiges Bild von allem, was beteiligt ist, in den Prozess untersucht.

    Zum Beispiel, für viele Jahre, nur ein oder zwei Gene wurden dachte beteiligt zu sein in der Entwicklung des Typ-2-diabetes. Warum? Denn diese waren die einzigen Gene, die „Sinne“, die als Ziele für die Studie. Die Einführung der ganz-Genom-Studien zeigten die Beteiligung von Dutzenden von Genen, die in die Krankheit. Dies war eine völlige überraschung.

    Was ist die Kehrseite von lecithin Ergänzungen?

    Also, lasst uns zurück auf die Frage auf der hand. Wenn lecithin Ergänzungen nicht Schaden, warum nicht geben Sie ihm den Vorteil des Zweifels? Nach allem, eine zukünftige Studie kann beweisen Ihren nutzen.

    In einem Papier veröffentlichte in der Natur, Wang und seine Mitarbeiter an der Cleveland-Klinik untersucht die metabolische Schicksal von lecithin. Sie verwendet die metabolomischen Ansatz zu suchen, für die kleinen Moleküle, die im Zusammenhang mit koronarer Herzkrankheit.

    Sie durchleuchtet Blut von Patienten, die erlebt hatten, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Dann verglichen Sie diese Ergebnisse mit dem Blut von Menschen, die nicht hatten, hatten diese schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse.

    Sie fanden große Unterschiede in Cholin, Betain und Trimethylamin (TMA). Es stellt sich heraus, dass Darm-Bakterien produzieren Stoffwechselprodukte, die aus lecithin. Und dann konvertieren Sie Sie mit Trimethylamin-N-OXID (TMAO).

    Dieses terminal-Metaboliten, TMAO, ist eine bekannte atherogenen Substanz. Das bedeutet, dass Sie engagiert sich in der atherosklerotischen plaque-Bildung.

    Keiner der Metaboliten erschien im Blut nach der Darm-flora war ausgelöscht mit einem Antibiotikum. Könnte es sein, dass die Darmflora bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankung ist anders in irgendeiner Weise von gesunden Menschen? Wir wissen es nicht, aber wir wissen, dass der physiologische Zustand einer person bestimmen kann, die Darmflora. Zum Beispiel die Darmflora übergewichtiger Menschen unterscheidet sich deutlich von der der nicht-adipösen.

    Auf der Grundlage dieser Studie allein, wir können immer noch nicht sagen, ob diese lecithin Metaboliten sind ursächliche Faktoren, oder ob Sie nur Marker der Krankheit. Dies ist, weil korrelative Studien zeigen nur Korrelationen, keine Ursache und Wirkung.

    Warten, warten, es gibt noch mehr

    Ist lecithin der einzige übeltäter, der produziert TMAO? Rotes Fleisch enthält ein weiteres triethylamine. Dieses Molekül, genannt L-Carnitin, ist ähnlich wie Cholin und lecithin. Wie Sie es sollten abgebaut werden, die durch die Darmflora in MAO und dann in TMAO im Blut.

    Das gleiche Cleveland-Klinik-Gruppe untersucht die Produktion von TMAO von Allesfresser, veganer und Vegetarier nach der Einnahme von L-Carnitin.

    Sie fanden heraus, dass der Allesfresser Mensch hatte den höheren Ebenen der zirkulierenden TMAO. Der Grund? Fleisch-Esser haben Darm-Bakterien-flora, anders als Vegetarier und veganer. Es enthält Arten, die fest auf triethylamines: Cholin, lecithin und Carnitin.

    Nun, schauen wir uns eine interessante Studie, veröffentlicht im renommierten New England Journal of Medicine von Tang und Kollegen. Es hatte zwei Phasen.

    In der ersten phase, die Forscher Gaben gesunden Teilnehmer eine Phosphatidylcholin Herausforderung mit einem stabilen Isotop-markierten form des phospholipid. Sie dann verwendet Massenspektrometrie, um zu überwachen, Cholin Metaboliten vor und nach der Unterdrückung der Darm-mikrobiota mit Breitspektrum-Antibiotika.

    Sie fanden heraus, dass das Phosphatidylcholin Herausforderung erhöht alle Cholin Metaboliten. Antibiotika unterdrückt die Generierung von TMAO Metaboliten. Sie tauchte wieder auf, nachdem die Antibiotika wurden abgesetzt.

    In der zweiten phase, die Forscher untersuchten die Beziehung zwischen der nüchtern-plasma-TMAO-Niveaus und Störungen, Herz-Kreislauf-Ereignisse über eine 3-Jahres-Zeitraum. Sie untersuchten mehr als 4.000 Teilnehmer elektiven Koronarangiographie.

    Sie fanden eine unabhängige, dosisabhängige Beziehung zwischen den Metaboliten und dem Risiko einer Herz-Kreislauf-Ereignis auf der basis der TMAO Quartil: Die höchsten Quartil hatten 2.54 mal das Risiko gegenüber der niedrigsten quartile.

    Die bottom line

    Hier ist, was wissen wir über lecithin:

    • Das phospholipid Phosphatidylcholin (lecithin) ist die wichtigste diätetische Quelle von Cholin, ein essentieller Nährstoff, ist Teil der B-Komplex-vitamin-Familie. Cholin hat verschiedene metabolische Rollen, angefangen von seinem kritischen Engagement im lipid-Stoffwechsel und Zell-Membran-Struktur, um seine Rolle als Vorläufer für die Synthese des neurotransmitters Acetylcholin.
    • Rotem Fleisch, verarbeitetem Fleisch und Eigelb enthalten hohe Konzentrationen von lecithin.
    • Darmflora metabolisiert Phosphatidylcholin (lecithin) in drei Metaboliten, die zeigen, bei hohen Konzentrationen bei Menschen, die einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall. Wir verstoffwechseln diese bakterielle Stoffwechselprodukte in TMAO, einem bekannten atherogenen Substanz.
    • Eine große 4,000-Patienten-Studie über 3 Jahre zeigte sich eine signifikante Korrelation zwischen TMAO-Stufen und kardialen Ereignissen und Schlaganfällen.

    Immer noch, obwohl sehr eindrucksvoll, keiner dieser Studien zeigte sich eine direkte Wirkung von lecithin, oder seine Metaboliten TMAO, als Ursache der Atherosklerose.

    Also, wie wird man eine Entscheidung darüber, ob zu nehmen, lecithin Ergänzungen?

    Da die lecithin-Metaboliten, TMAO, ist eine bekannte atherogenen Substanz, ich glaube, bis wir besser verstehen, ob es tatsächlich bewirkt, dass Arteriosklerose, die den bewussten Umgang nennen würde, für die moderation.

    Das bedeutet, begrenzen Sie Ihre Aufnahme dieser Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an lecithin. Weiter, denn es gibt keine glaubwürdigen Beweise zu unterstützen Forderungen von nutzen für die Gesundheit, es gibt keinen Grund, zu hohe Dosen von lecithin in form von Nahrungsergänzungsmitteln.

    Wenn Sie sich dafür entscheiden, Sie zu nehmen, basiert auf dem, was wir heute wissen, könnten Sie erhöhen Ihr Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall im Austausch für keinen bekannten Vorteil. Es ist nicht ein guter trade-off.

    Dieser Beitrag wurde zuerst veröffentlicht auf 01/25/2012. Der Autor aktualisiert es auf 8/27/17 und wieder auf 7/20/19 zu umfassen Ergebnisse aus der neuesten wissenschaftlichen Studien.

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