Ist „No Pain, No Gain“ Gut oder Schlecht, Wenn Es darum Geht zu Trainieren?

Ich bezweifle, dass jemand würde mit mir streiten, wenn ich sagen, dass übung ist eine der vorteilhaftesten Dinge, die Sie tun können, um zu verbessern Ihre Allgemeine Lebensqualität. Nicht nur, dass es Ihnen mehr Energie und einen stärkeren, gesünderen Körper, es hilft auch, mit Ihren mentalen Zustand.

Zusammen, diese positiven Einflüsse können gehen ein langer Weg in die Auswirkungen auf andere Aspekte Ihres Lebens, wie Ihre sozialen Interaktionen. Um es einfach auszudrücken, es gibt eine fülle von Gründen, warum sollten Sie mit dem Training beginnen, wenn Sie nicht bereits, und wirklich, es gibt keinen Grund, nicht zu.

Gute Schmerzen

Nun, wir haben festgestellt, dass, es ist wichtig zu verstehen, die Risiken der übung. Genauer gesagt, das erhebliche Risiko einer bestimmten phrase, die wir alle schon einmal gehört, und das ist „no pain, no gain.‘

Es ist zwar nicht grundsätzlich falsch—in der Tat, es ist ein element der Wahrheit, um es—das Problem mit dieser Aussage ist, dass die meisten Menschen, insbesondere diejenigen, die anfangen im fitness, nicht wirklich wissen, was die „Schmerzen“ ein Teil ist, bezieht.

Sicher, der Schmerz ist eine schlechte Sache? Wir haben unser ganzes Leben gelebt, um dies zu vermeiden! Nun, ja und Nein; in einem Ausmaß, diese Linie des Denkens ist eigentlich richtig und der Grund ich mag den Ausdruck „no pain, no gain“ — es ist vage.

Ein gewisses Unbehagen ist Teil und Paket von einem guten Training. Der Körper ist eine effiziente Maschine. Also, wenn wir nicht platzieren Belastung der Muskeln, Sie würden nicht wachsen. Sol, warum Energie verschwenden, etwas zu bauen, die nicht gebraucht wird? Es wäre weder Gewichtsverlust noch Stärke zu gewinnen. So fühle leichte Unwohlsein beim Training ist genau das, was wir wollen und könnte als „guter Schmerz“.

Was Sind Die Ursachen Gut Schmerzen?

Aerobe vs. anaerobe Atmung

Um die Muskeln, der Körper braucht es natürlich Energie. Dies erzeugt über den Abbau von glucose (ein Zucker-Molekül) in einem Prozess, der unter normalen Bedingungen, benötigt Sauerstoff und wird daher als aerobe Atmung.

Jedoch, während besonders intensive Trainingseinheiten, kann es sein, Unzureichende Mengen an Sauerstoff für den erhöhten Energiebedarf des Körpers, und so eine Alternative Methode genutzt wird—anaerober Atmung.

Während dieser Weg hat in der Tat bieten Sie mit der nötigen Energie für die letzten paar Wiederholungen, oder, die Letzte halbe Meile, es führt auch zu einer unangenehmen Ansammlung von Milchsäure. Es ist die Ursache von dem, was Menschen meinen, wenn Sie sprechen darüber, wie Sie sollten „fühlen sich die „brennen“ bei der Arbeit aus.

Zum Glück, das Unbehagen verursacht durch Milchsäure build-up ist nur von kurzer Dauer und sollte in der Regel Weg bald nach Beendigung Ihrer übung, wenn der Körper geht zurück, um mit Sauerstoff zu brechen Glukose.

Noch besser ist die Tatsache, dass die mehr Sie trainieren, desto effizienter werden Ihre Milchsäure-clearance erhalten. In anderen Worten, wenn Sie fitter werden, Ihren Laktat-Schwellwert (im wesentlichen die Punkt über die Milchsäure beginnt zu bauen) wird auch zu erhöhen. Die brennende Empfindung beginnt viel später in Ihrer übung. Wenn es Auftritt, Sie werden auch in der Lage zu widerstehen, es für länger.

Verzögert auftretende Muskelschmerzen

Also ist das „gute Schmerzen“ während des Trainings selbst. Aber was ist mit den Schmerzen, die Sie fühlen sich manchmal in Ihren Muskeln einen oder zwei Tage nach einer Sitzung? In der Regel, das ist auch in Ordnung.

Dieser Schmerz bekannt als verzögert auftretende Muskelschmerzen (DOMS), wird in der Regel geschehen Sie aus einem von zwei Gründen. Ersten, Sie habe vor kurzem begonnen die Ausübung wieder nach einer langen Zeit der Inaktivität, oder zweitens, Sie haben integriert eine neue Aktivität in Ihre routine. DOMS kommt durch zahlreiche mikroskopische Risse in der Muskulatur, die auftreten, während der exzentrische (Verlängerung) – Teil der übung, wie laufen bergab oder hockend für ein besetztes Haus.

Zum Glück, die DOMS sollte nachlassen in den nächsten Tagen, aber um den Prozess zu beschleunigen, sollten Sie voran gehen und machen Sie einige leichte übung, wie ein Spaziergang oder gehen Sie schwimmen. Es ist wichtig, dass es nur eine leichte übung, aber. Etwas intensiver könnte zu weiteren Schäden führen, die in den Muskeln, Verlängerung der Schmerzen und in extremen Szenarien können auch führen zu dauerhaften muskulären Schaden. Aber Mach dir keine sorgen, das ist sehr selten.

Schmerzen

Ohne scheitern, diese „gute Schmerzen“ kann schnell eine scheußliche Wendung nehmen, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Drs Edward McFarland und Andrew Cosgarea von Johns Hopkins Medicine sagen, ‚Schmerzen‘ tritt auf, wenn die Muskeln, sehnen, Bänder, Knorpel oder Knochen im Körper ausgesetzt sind, übermäßige Mengen von stress.

In einigen Fällen, diese Belastungen passieren könnte, während einem kurzen Zeitraum, wie ein Einzel-Training. Zum Beispiel, versuchen zu heben zu viel Gewicht mit falscher form möglicherweise verlassen Sie mit einem schmerzenden Rücken für Tage, Wochen, Monate, oder sogar Jahre. Vertrauen Sie mir, ich war dort.

In anderen Fällen, die übermäßige Belastung auf den Körper gelegt wird, die das Ergebnis einer Anhäufung von Belastungen über die Zeit, D. H. die Ausübung, immer und immer wieder, ohne, geben Sie Ihrem Körper Zeit um sich zu erholen. Trotz allem, was viele Fitness-Enthusiasten schwören, übertraining existiert und kann einige schwerwiegende physiologische und auch psychologische Auswirkungen.

Wie Erkennen und Vermeiden Sie Schmerzen?

Leider, es ist wirklich nicht eine einzige, sure-fire Weise, um zu bestätigen, ob das, was Sie fühlen, ist „guter Schmerz“ oder etwas ernster.

Im regelmäßigen Training wird Ihnen helfen, lernen über Ihren Körper und befähigen Sie, zu unterscheiden, echte Verletzung von harmlosen, kurzfristigen Beschwerden. Das hat auch nicht wirklich helfen, wenn Sie gerade erst anfangen, obwohl.

Also, für Anfänger empfiehlt es sich, beginnen langsam und schrittweise Erhöhung der Intensität der übungen, wie Sie Fortschritte. Eine gute Faustregel ist, dass ein leichtes brennen, das geht Weg nach einer Weile die Muskeln aufhören zu arbeiten, ist wahrscheinlich völlig in Ordnung. Ein anhaltender Schmerz ist ein Zeichen, dass Sie habe übertrieben, und Sie sollten sofort aufhören, was du tust, um zu vermeiden Verschlechterung der Verletzung.

Eine andere Sache zu beachten ist, dass „gute Schmerzen“ sollten nie Ihre Gelenke auswirken. Wenn Sie zum Beispiel joggen, und die Schmerzen in den Knien, nicht schieben Sie es durch. Es ist besser, schneiden Sie Ihre kurz laufen lassen und fit genug, um am nächsten Tag wieder, anstatt weiter zu laufen und verbringen die nächsten zwei Wochen Heilung.

Die Behandlung Von Schmerzen

Zum Glück, die meisten Verletzungen, die aus der übung sind nicht schwerwiegend und heilen sollte vollständig ohne die Verwendung von speziellen Methoden. Die erste und wichtigste Sache zu tun ist, schneiden Sie wieder auf die übung für eine Weile.

Je nach schwere der Verletzung, könnte dies einfach bedeuten, dass eine Verringerung der Intensität oder sogar stoppen insgesamt. Beachten Sie, dass diese bedeutet nicht, sollten Sie selbst kündigen, um den Weg von der couch-Kartoffel für die nächsten Tage.

Im Gegenteil, die halten das Blut fließt die Verletzung durch Bewegung und Dehnung hilft, die Heilung beschleunigen. Im Fall eines Verletzten Gelenk, Bewegung verhindert Versteifung.

Eine andere Sache, die Sie tun können, ist gelten Eis—für wie lange und wie oft, hängt von der Verletzung. Jedoch, über 15 Minuten wiederholt jede Stunde, für einen Tag oder so, ist gängige Praxis. Mit all das gesagt ist, diese sind nur lose Richtlinien und Tipps. Es ist wichtig, dass Sie suchen professionelle Hilfe, wenn Sie sich fühlen, was Sie gerade erlebt, ist nicht normal. Es gibt keinen Ersatz für eine professionelle Beratung.

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Abschließende Gedanken

Letztlich ‚gut‘ und ’schlecht‘ Schmerz sind zwei Seiten der gleichen Münze. Die Differenzierung zwischen Ihnen, kann jedoch leichter gesagt als getan.

Mein Rat an Sie, auf die Gefahr hin klingende Klischee, ist daran zu erinnern, dass übung ist nicht ein Wettbewerb. Es ist ein Weg für Sie, um gesünder und zufriedener mit Ihrem Leben. Nicht zum Opfer fallen, um dein ego und halten Sie auf mit eine übung, die Sie verursacht Schmerzen.

Der Grund, warum wir trainieren in Erster Linie ist es gesünder, nachdem alle. Wenn Sie leiden; stop, Pause, und beginnen Sie wieder an einem anderen Tag. Schließlich erfahren Sie, was Ihr Körper verarbeiten kann und wie Sie vermeiden, sich selbst verletzen, aber das dauert seine Zeit, so dass mittlerweile nehmen Sie es langsam, nicht in Eile, und genießen Sie einfach selbst!

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